Dozentin:
Ronja Tietje, Rechts- und Notarfachwirtin, Organisationsberaterin (Tietje & Schrader Kanzlei-Consulting) mit langjähriger Tätigkeitserfahrung in einer großen Anwalts- und Notarkanzlei mit Schwerpunkt im Notariat und ehrenamtliches Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Reno Deutsche Vereinigung.
Seminarinformation:
Der Empfangsbereich und das Telefon sind die Visitenkarte der Kanzlei. Der Mandant entscheidet bei einer Weiterempfehlung der Kanzlei letztendlich, ob er sich rundum gut betreut fühlte, oder eher nicht. Hier sind die Mitarbeiter gefragt, denn die juristische Tätigkeit kann der Mandant nicht wirklich beurteilen, aber ob er am Telefon oder beim Besuch der Kanzlei freundlich begrüßt wurde, ihm zur Besprechung oder zur Verkürzung einer Wartezeit einen Kaffee angeboten wurde, er die Kanzlei grundsätzlich gut erreicht hat und ihm diese kompetent zur Seite stand, das kann der Mandant sehr wohl beurteilen. Hier gilt es im Rahmen einer kompetenten Außendarstellung zu punkten, den Mandanten an die Kanzlei zu binden und durch das positive Empfehlungsmarketing potentielle neue Mandanten zu gewinnen.
Im Seminar wird anhand von praktischen Beispielen dargestellt,
• wie Sie für Ihre Kanzlei eine professionelle und individuelle Außendarstellung entwickeln können,
• welche Grundlagen dafür geschaffen werden müssen,
• praktische Tipps zum Thema Telefonate und Gespräche erfolgreich führen und
• wie die erfolgreiche Umsetzung in den Kanzleialltag funktioniert