Präsenzseminar Aktuelle Entwicklung zum Miet- und WEG-Recht auf Grundlage der BGH-Rechtsprechung 2023

Informationen:

Seminarnummer:
35041
Referent(en):
Dr. Florian Jacoby
Ort/Anschrift:
Rechtsanwaltskammer Hamm, Ostenallee 18, 59063 Hamm
Kategorien:
Seminar für Rechtsanwälte, Präsenzseminare
Geeignet für Fachanwalt:
Miet- und WEG-Recht
Termine:
06.03.2024 14:30 Uhr  – 20:00 Uhr
Seminartermin:
Seminartermine exportieren (.ics)
Preis:
90,00 €

Beschreibung

Dozent:

Prof. Dr. Florian Jacoby


Seminarinformation:
Das Seminar setzt den Überblick über die Entwicklungen des WEG-Rechts aus dem Vorjahr fort. Ein Schwerpunkt bei der Durchsicht durch die aktuelle Rechtsprechung liegt auf den Entwicklungen aufgrund der WEG-Reform 2020.
Der Referent Prof. Dr. Florian Jacoby ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Zivilverfahrens-, Insolvenz- und Gesellschaftsrecht an der Universität Bielefeld und Direktor der dortigen Forschungsstelle für Immobilienrecht. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen zum Privat- und Verfahrensrecht verfasst. Ein wesentlicher Forschungsschwerpunkt liegt im Wohnungseigentumsrecht. Unter anderem ist er Mitautor des Staudinger-Bandes zum WEG, wo er die rechtsfähige Gemeinschaft (§§ 9a, 9b, 11 WEG), bauliche Veränderungen (§§ 20-22 WEG) sowie den Verwalter (§§ 26-27 WEG) bearbeitet. Als Referent nimmt er auf Tagungen und Seminaren bundesweit zu aktuellen Fragen des Wohnungseigentumsrechts Stellung.


Geeignet für die Fachanwaltschaft Miet- und WEG-Recht

« zurück zur Übersicht